Herzliche Einladung zur Performance Verstreute Körper!

08.02.2023

Das Wissenschaftskommunikationsprojekt Verstreute Körper, das Tanz und Physik vereinigt, schließt mit 2 Performances im großen Festsaal der Universität Wien am 26.2. um 18.00 Uhr & am 27.2.2023 um 19.00 ab.

Wie lassen sich physikalische Begriffe, wie Kohärenz, (Dis-)Kontinuität, Superposition, Absorption oder Diffusion in die Sprache des Tanzes abstrahieren?
Wie gelingt es die physikalischen Beobachtungen der mikroskopischen Welt auf die Makro-Ebene tanzender Körper zu projizieren?
Katharina Holzweber, Tänzerin & Physikerin, hat zu diesem Zweck 7 Tänzer*innen & 5 Tanz-Studierende  der Musik und Kunstuniversität der Stadt Wien (MUK) im Wintersemester 2022/23 auf ihrem Weg ein abendfüllendes Tanzstück auf Basis physikalischer Konzepte & Anschauungen zu kreieren, choreografisch & wissenschaftlich begleitet.
Die Performances finden am 26.2. um 18.00 Uhr und am 27.2.2023 um 19.00 Uhr im großen Festsaal der Universität Wien (Universitätsring 1, 1010 Wien) statt. Es ist freier Eintritt.

Genauere Informationen finden Sie im Flyer und Einladungsschreiben sowie einen Vorgeschmack zur Veranstaltung im Trailer.