News

75er Geburtstag von Gero Vogl

05.03.2016

Zum Anlass des 75. Geburtstages von em. Prof. Gero Vogl unternahmen seine langjährigen Kollegen und ehemaligen Studenten am 5. März eine Skitour mit dem Jubilar.

 

Als Ziel wurde, nicht zuletzt auf Grund der erheblichen Lawinenwarnstufe, das Stuhleck auserkoren. Nach einem malerischen Aufstieg entlang des Kaltenbaches gelangte man über das Karl-Lechner-Haus bis zur Waldgrenze. Hier stellte der Winter unter Beweis, dass er sich noch nicht gänzlich verabschiedet hatte. Der Jubilar gab über weite Stecken das Tempo vor und zumindest unter den jüngeren Teilnehmern war man sich einig, dass der Professor immer noch in einer beneidenswerten Form sei. Das leibliche Wohl wurde nach dem Aufstieg im Alois-Günther-Haus wieder auf Vordermann gebracht.
Am Abend gab es in erweiterter Runde einen gemütlichen Ausklang mit viel gutem Essen beim Heurigen in Nussdorf. Auch hier sorgten Anekdoten über die eine oder andere der vielen Skitouren aus vergangenen Tagen für Schmunzeln und gute Laune.